Dritte Mannschaft mit gelungenem Saisonstart

Am Dienstagabend fand das Spiel der dritten Mannschaft gegen den TSV Luthe statt. Nach dem positiven Saisonstart gegen Klein Heidorn war das Ziel, auch gegen Luthe zu punkten.

 

Kurzfristig musste der Ausfall von Daniel verkraftet werden. Ecki sprang kurzfristig ein und unterstützte das Team. Auch der Gegner hatte einen Ausfall zu verkraften.

 

Nach den Doppeln ging unser Team 2:1 in Führung, wobei besonders der Sieg des neu formierten Doppels Flo/Holger gegen das Top-Doppel von Luthe hervorzuheben ist. Durch eine ausgeglichene Leistung im oberen Paarkreuz blieb unser Team mit 3:2 in Führung. Die nachfolgenden Einzel von Micha, Jörg und Ecki wurden glatt gewonnen und auch Holger konnte nach hartem Kampf den Tisch nach fünf Sätzen als Sieger verlassen – das zwischenzeitliche 7:2 sollte Sicherheit geben. Flo - unsere neue Nummer 1 – punktete anschließend und Guido machte mit seinem zweiten Einzelsieg an diesem Tag den Erfolg zum 9:2 perfekt.

 

Mit nun vier Punkten hat unsere Mannschaft einen klasse Start in die neue Kreisligasaison hingelegt und zumindest für sechs Tage sogar die Tabellenführung inne. Ziel bleibt nach der turbulenten Vorsaison aber ganz klar der sichere Klassenerhalt.

 

Das nächste Spiel findet erst am 17.10. statt, da bleibt genug Zeit zur Regeneration. Dann geht es gegen einen der Aufstiegsaspiranten TSV Neustadt. Hier gibt es für unsere Mannschaft „nix zu verlieren“ - wir drücken weiterhin die Daumen.

(Guido Kopp)