Vereinsmeisterschaft 2016

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft fand am 16.12.2016 in der Sporthalle des Johannes –Kepler – Gymnasiums statt. Insgesamt nahmen 17 Spieler teil. Spartenleiter K. Bachmann war mit dieser Beteiligung zufrieden, zumal 6 Spieler der 1. Mannschaft anwesend waren. Lobenswert ist auch die 5. Mannschaft, die mit 7 Spielern teilgenommen hat.

 

Gespielt wurde in 4 Gruppen zu je 4 Spielern, wo jeder gegen jeden spielte. Die beiden Erstplatzierten kamen in die A-Runde und die Dritten und Vierten mussten in die B-Runde. Dort ging es im Ko-System weiter.

 

Vereinsmeister wurde Thorsten Becke, der sich im Endspiel gegen Sascha Wolsky  durchsetzte.

 

Die B-Runde gewann Eike Buschmann, der mit 3:1 Sätzen gegen Jörg Brettschneider das bessere Ende für sich hatte.

 

Die Doppelpaarungen wurden zusammen gelost. Im Endspiel standen sich Thorsten Becke/Eike Buschmann und Florian Weinert/Klaus Bachmann gegenüber. Dieses Endspiel gewannen Thorsten Becke/Eike Buschmann und gewannen damit die Vereinsmeisterschaft.

 

Bei einem kleinen Imbiss und einer schönen Flasche Bier ließen die Spieler den Abend ausklingen.

 

(Klaus Bachmann)