Spannende Wochen für die II. Mannschaft

Mitte Oktober ging es mit Ersatzspieler Kopp (Vielen Dank das du dabei warst Guido!) zum Aufstiegskandidaten TSV Bordenau. In den Doppeln ging es sofort eng zu Sache (3 x 3:2). Durch Hennke/Buschmann konnten wir es leider nur einmal zu unseren Gunsten entscheiden. Nach einem 1:5 Rückstand konnten uns Buschmann + Kopp + Klasing + Hennke + Meyer uns 6:5 in Führung bringen. Anschließend brachte uns der gut aufgelegte Klasing  zu einem 7:7 und wir durften von einem Punkt träumen. Am Ende mussten wir uns nach einer knappen 3:2 Niederlage im letzten Einzel und einer deutlichen Niederlage im Abschlussdoppel doch den Favoriten geschlagen geben. Nach über 3:15h Kampf fuhren wir enttäuscht mit leeren Händen nach Hause.


Anfang November kam es bei uns zum Revierderby gg TTT Nord Garbsen. Brettschneider und Gawlik unterstützten uns an diesem Tage. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle. In den Doppeln konnten die ungeschlagenen Buschmann/Weinert einen Punkt für Havelse mit 3:0 gewinnen. Das starke obere Paarkreuz vom TTT Nord war auch heute wieder stark aufgelegt (oben 4:0). Klasing und Brettschneider holten jeweils einen Einzelsieg für uns zum Zwischenzeitlichen 3:5. Im nächsten Spiel hätte Gawlik fast die Sensation geschafft, musste sich am Ende nach einem klasse Kampf doch mit 2:3 geschlagen geben. Klasse Spiel. In der Folge konnten wir kein Einzel mehr für uns entscheiden und mussten uns am Ende mit 3:9 geschlagen geben.


Am Freitag den 13.11.2015 traten wir beim Favoriten in Poggenhagen an. Nachdem alle den Weg nach Poggenhagen in die Halle gefunden haben, ging es direkt gut mit dem Doppeln los. Das gut aufgelegte Doppel Schippan/Meyer (3:0) und Weinert/Klasing  (gewinnen nach 0:2 noch 3:2) brachten uns 2:1 in Front. Die ersten 3 Einzel gingen an den Gegner, bevor Buschmann zum Zwischenstand 3:4 knapp gewinnt. Spannende Einzel gab es in der Folge. Vorm Abschlussdoppel stand es dank Klasing (2 x 3:1 Siege) + Schippan und Buschmann 7:8. Dieses Mal wollten wir nach fast 4h Spielzeit nicht wieder mit einem 7:9 nach Hause fahren. Schippan/Meyer gingen schnell 2:0 in Sätzen in Front. Die beiden weiteren Sätze gingen zu Gunsten des Gegners. Im Entscheidungssatz lagen Schippan/Meyer 0:4 hinten. Nach einem sichergeglaubten Punkt für Havelse gab Meyer zu, dass er den Ball erst an die Brust bekommen hat und dann geschlagen hat. Dies hatte niemand gesehen. Durch Fairplay von Meyer stand es 0:6 im 5. Satz. In einem hochdramatischen Match konnten Schippan/Meyer noch mit 11:9 gewinnen. Sensationell holten wir einen Punkt in Poggenhagen!

Am Letzten Freitag ging es ohne Nr. 1 + 2 +3 nach Frielingen. Vielen Dank an unsere Ersatzspieler Kopp + Hermenau + Staretschek für´s  Aushelfen. Das Spiel ist schnell erzählt. Weinert/Klasing gewinnen in Ihrem 6. Spiel das 5.Doppel, Hermenau gewinnt sensationell 3:2 sein Einzel und wieder einmal Klasing gewinnt ein Einzel (3:0). Am Ende steht es 3:9 gegen uns.

Zwei Tage später stellte sich heraus, dass die Einzeln in Frielingen falsch aufgestellt waren und das Match 9:0 für uns gewertet wurde.

 

Jetzt haben wir bereits 9 Punkte und sind super Happy! Am 01.12.2015 kommt Mühlenfeld zu unserem letzten Vorrunden-Spiel. Auch hier wollen wir wieder Punkten und freuen uns auf jede Unterstützung von Euch.


(Florian Weinert)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0