II. Mannschaft genießt noch ein bisschen den Platz an der Sonne

Im ersten Saisonspiel wartete auf uns gleich ein gutaufgelegtes Team aus Klein Heidorn. Bis zum Spielstand von 3:3 konnten wir gut mithalten. Anschließend mussten wir einsehen, dass die Klein Heidorner an diesem Tag immer einen Tick besser waren als wir. Am Ende mussten wir uns mit 4:9 geschlagen geben.

 

Nach dem Motto „Mund abputzen und weitermachen“ ging es drei Tage später in unserem zweiten Heimspiel gegen Mitabstiegskandidat Osterwald ran. Ein sensationeller Start mit 3:0 Doppel und anschließenden fünf Einzelsiegen ließ uns unerwartet schnell in die Siegerstraße einbiegen. Am Ende machte Moritz mit seinem zweiten Einzelsieg den 9:2 Erfolg perfekt. Erster Saisonsieg + Erste Punkte

 

Nur drei Tage später ging es zum ersten Auswärtsspiel nach Kolenfeld. Hatten wir hier eine Chance auf einen Punkt? Aus dem Doppeln gingen wir durch Moritz/Eike und Florian/Friedel mit 2:1 in Front. Durch u.a. spannende Einzelsiege durch Moritz, Florian und Michael zogen wir unerwartet schnell mit 7:2 weg. Die bärenstark aufspielenden Hartmut und Moritz machten durch Ihren jeweils zweiten Einzelsieg an diesem Abend mit 9:2 alles klar. Wichtige Punkte gegen den Abstieg!

 

Nur weitere vier Tage später (4 Spiele in 11 Tagen) wartete ein weiteres wichtiges Spiel gegen den Abstieg auf uns. Zu Besuch war das zweite Team aus Bokeloh. Mit einer weltklasse Leistung jedes Einzelnen an diesem Tag schickten wir die Bokeloher mit 9:0 nach Hause. Das Doppel Moritz/Eike und Florian/Friedel gewannen bereits ihr drittes Doppel und das Traumdoppel Hartmut/Sascha ließ ihren Gegner wieder keine Chance.

 

Mit nun drei Siegen aus vier Spielen genießen wir nun ein paar Tage den Platz an der Sonne, wissentlich, dass die harten Brocken nun erst kommen und wir ein paar Spiele mehr als der Rest der Liga haben.

 

Bin stolz auf Euch!


(Florian Weinert)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0